Einfaches Low Carb Mittagessen - Smart Food Facts

Einfaches Low Carb Mittagessen

Einfaches Low Carb Mittagessen

Ich gebe ja zu, dass ich – wenn es ums Kochen und die Zubereitung von Essen geht – sehr ungeduldig bin. Je schneller, umso besser. Allerdings rate ich ganz bewusst davor ab, auf Fast Food zurückzugreifen. Einfach zubereitete Mahlzeiten, auch für weniger geduldige Menschen, die auch noch geschmacklich ein wahrhaftes Erlebnis sind, gibt es zu Genüge.

Inspiriert durch ein auf Facebook gesehenes Video, habe ich mich kurzer Hand entschlossen, nachfolgendes Gericht auszuprobieren.

Hühnerbrust mit Pesto, Tomaten und Mozzarella

Und viel mehr Zutaten sind für dieses Gericht auch nicht vorgesehen:

700 g Hühnerbrust vom Bio-Huhn
1 EL Pesto
2 Tomaten
Mozzarella

Die Hühnerbrust in eine Auflaufform legen und  mit Pesto bestreichen. Die Tomaten in Scheiben schneiden, auf die bestrichene Hühnerbrust legen und mit dem Mozzarella (Menge nach belieben) garnieren.

Zu guter Letzt die Hühnerbrust für 40 min bei 200°C in den Backofen stellen.

Das Video zur Anleitung für die Hühnerbrust

Mein Ergebnis

Low Carb Hühnerbrust

Low Carb Hühnerbrust fertig

 

Fazit

Schmeckt vorzüglich, ist ideal für eine Low Carb Ernährung geeignet und unterstützt Sie beim Abnehmen.

Ein weiteres recht einfaches aber dennoch tolles Gericht ist die Bolognese Pfanne mit Feta und Ei von Lila Lummerland. Übrigens ist dieer Blog mit sehr viel Liebe gestaltet und immer einen Besuch wert.

Wer auf klassisches wie Wiener Schnitzel steht und auf der Suche nach einer tollen Low Carb Panade ist, wird auf meinem Wodblog mit einem äußerst leckeren Paleo Schnitzel fündig.

 

 

empfohlene Beiträge

Kommentar hinterlassen

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

Suche